Handy Kaputt?Was dagegen tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das so ein lila Fleck ist, der mitunter auch größer wird, kannst du dagegen meiner Erfahrung nach nichts machen, da irgendwann das ganze Display voll ist. Du solltest am besten deine Daten schonmal in der Cloud sichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luca845LP
Fragesteller

Naja so gräulich bläulich aber er ist unterschiedlich manchmal größer manchmal kleiner

SkazOgp  27.02.2020, 06:31
@Luca845LP

Ich hatte das mal so lila und das hat sich dann über den ganzen Bildschirm verteilt, bis nix mehr zu sehen war. Hat sich herausgestellt, dass es ein LCD Schaden war.

Was ich mal gehört habe ist, das man das Handy in ein Gefäß mit Reis (ungekocht) hineinlegt und dieses Gefäß verschließt. (Gefrierbeutel, Glas mit Deckel...) oder anstatt Reis das andere Zeug nimmt (Kügelchen die in Verpackungen sind) https://de.wikipedia.org/wiki/Kieselgel

Luca845LP
Fragesteller

Hab ich proviert aber es ist ja unter dem display da kriegt mans net raus