Handy kaputt?

2 Antworten

Dafür gibt es mehrere Ursachen, z.B. Ladeanschluss am Handy verschmutzt. In dem Fall mit einem Zahnstocher oder aufgebogene Büroklammer reinigen. Möglich ist auch, dass das Ladegerät oder das Ladekabel defekt ist, dann mal jeweils ein anderes versuchen. Ansonsten könnte auch der Akku defekt sein, das kann man in einem Handyladen überprüfen lassen. Weiter wäre es möglich, dass der Akku nicht richtig kalibriert ist.

Mehrere Möglichkeiten

  • Ladegerät oder kabel defekt
  • Ladecontroller im Handy defekt
  • Akku defekt

Kann ich so aus der Ferne nicht beurteilen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 2020 im örtlichen Repaircafe tätig