Handy getauscht,und jetzt will sie wieder umtauschen?

2 Antworten

Hi,

da brauchst du dir keine Sorgen machen, denn dies kann keiner von beiden beweisen, was dazu führt, dass ihr beide Artikel behalten werdet, außer es gibt ein Kaufvertrag, in dem der Artikel Zustand steht, ist das so?

Causemensch
Fragesteller

Kaufvertrag ja,steht aber nur das sie mit mir umgetauscht hat mehr nicht,und das am 26.09.20

WhoIsTheKing2  03.06.2021, 18:52
@Causemensch

Ok, ich denke da passiert nichts, allein aus dem Grund das die Gerichtskosten, wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommt höher als der Wert des Handys ist.

Wenn du das gesagt hast, dass das Handy nicht mehr gut ist, dann kann er dagegen nichts machen. Jedoch wenn er dann wirklich zum Anwalt geht und es würde zu einer Gerichtsverhandlung kommen, dann brauchst du feste Beweise. Wenn du keine hast, dann steht Aussage gegen Aussage und ich glaube nicht, dass das dann fallen gelassen wird.

Causemensch
Fragesteller

Ich habe von whatsapp nachricht bilder gemacht ,das sie umtauschen will,und ein schriftlichen vertrag.

Langt das nicht aus

lalel882u  03.06.2021, 18:51
@Causemensch

Hast du auch Beweise davon, dass du gesagt hast, dass das Handy kein Top zustand hat und steht das im Vertrag?

Causemensch
Fragesteller
@lalel882u

Nur mündlich,leider,und wie du gelesen hast.hällt die mutter zu ihr und meint,das ich gesagt hätt das das handy in einem guten zustand ist ,was aber nicht stimmt(

lalel882u  03.06.2021, 18:53
@Causemensch

Da bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der Vertag wäre dann schonmal ein guter Anfang. Die Bilder würde ich nicht direkt zeigen, weil das strafbar ist:)

Causemensch
Fragesteller
@lalel882u

keine bilder von ihr sondern was sie mir per whtsapp geschrieben hat,hab ich halt bilder geschossen) bevor ich ihre nummer blockiert habe,ist das auch strafbar oder was )?

lalel882u  06.06.2021, 20:19
@Causemensch

Ja damit macht man sich glaube ich neuerdings auch strafbar, aber schau da lieber nochmal nach, bevor ich was falsches sage, ich bin ja kein Anwalt haha:)