handy geschrottet wie ausrede finden?

vieleicht sollte ich es einfach wegwerfen und sagen ich habe es verloren? oder sagen ein auto wäre drüber gefahren...?

1 Antwort

Wenn es um die Reaktion deines Vaters geht wäre "Verloren" wahrscheinlich noch weniger heftig wie "Ich habs beim Daddeln aus Frustration zusammengeschlagen".
Das erste zeigt vielleicht Verantwortungslosigkeit oder Unachtsamkeit, das zweite von einem ernsthaften Problem.
Theoretisch kann er aber über dein Google-Konto eine Ortung machen; wenn dann rauskommt, dass es zuletzt zu Hause war (oder immernoch ist), ist das etwas komisch. Zudem wird er Fragen haben und das Handy suchen wollen.

Alles in allem eine schwierige Situation.
Eigentlich möchte ich dir dazu raten ehrlich zu sein ("Ehrlichkeit währt am längsten"), andererseits kann ich irgendwie auch verstehen dass du das nicht so gerne zugeben möchtest...

Einfach selber ein neues kaufen (oder reparieren lassen, wenn es nicht komplett im Eimer ist), sodass er es gar nicht merkt ist wahrscheinlich ja nicht möglich (Alter, finanzielle Mittel,...).