Handy Gehackt, zuerst über WhatsApp und dann durch Crash Codes Handy unbrauchbar gemacht, was tun? Anzeige?

2 Antworten

Also wenn mir so etwas passieren würde würde ich diese Person natürlich Anzeigen da er zwar erst 14 ist wird ihm selbst nicht viel passieren aber seinen Eltern, welche dann vllt. mit ihm reden! Also auf jeden fall ihn nicht Anzuzeigen ist unklug da er ja so kein "Feedback" bekommt das es nicht cool war was er getan hat vllt. macht er es dann nicht mehr aber da ihr ja seine Nummer habt und Beweise möglicherweise mit Geständnis würde ich damit auf jeden fall zur Polizei gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SineCK
Fragesteller

Ja haben alles abgespeichert,... Chat Verläufe vom Hacker und dem Auftraggeber. Der Auftraggeber möchte sogar von uns Geld haben damit er dem Hacker sagen soll, dass er es rückgängig machen tut....

Stefan843  27.12.2020, 08:10
@SineCK

Lass die einfach in ruhe. Is schon längst passiert kann man nix machen.

Stefan843  27.12.2020, 08:44
@DasCooleC

Ja aber was bringt es ihn wenn der hacker seine strafe bekommt?

Nix

Einfach gut sein lassen.

SineCK
Fragesteller
@Stefan843

Also Entschuldigung wenn ich das so sage, aber hast du vielleicht was ungesundes letzte Nacht zu dir genommen? Ich soll einen Hacker in Ruhe lassen, der ein Handy und einen WhatsApp Account unbrauchbar/gesperrt hat?

Was haben Sie denn für eine Vorstellung was richtig und was falsch ist?

Jodu555  28.12.2020, 12:23
@SineCK

Ich kann dir da nur zustimmen das zu denken wäre naiv der hacker kann und wird es ja immer wieder machen! Die Polizei könnte dem ggf. ein Ende setzen!