Handy denkt ich wäre im Ausland?

1 Antwort

Zwei mögliche Ursachen fallen mir spontan ein (Android ab Version 9):

  1. Standort-Berechtigungen einschalten: Öffne die "Einstellungen" / Wechsle zu "Sicherheit & Standort" / Hier tippst Du auf "Standort" und dann auf "Berechtigungen auf App-Ebene" / erteile hier allen Apps - welche Du für wichtig hältst - die Zugriffsberechtigung auf den Standort-Dienst
  2. Gehe erneut in die "Einstellungen" und wechsle dann auf "System" / dort öffnest Du "Datum & Uhrzeit" und schaust nach, ob die "Automatische Zeitzone" aktiviert ist, oder ob da noch London eingestellt ist.