Handy Akku immer schnell leer?
mein Handy (iPhone 15 Pro) verliert immer ziemlich schnell akku. Ich hab keine Apps im Hintergrund zu laufen und gucke manchmal nur bisschen tiktok und dann verliert das Handy manchmal 5% in 10min. Woran kann das liegen und was kann dagegen helfen?
2 Antworten
Das iPhone 15 Pro hat tatsächlich bei vielen Nutzern und auch bei mir einen recht hohen Akkuverbrauch. Das liegt vor allem am starken A17-Prozessor und daran, dass sich das Gerät schnell erwärmt oder sogar überhitzt, besonders bei Apps wie TikTok. Apple hat diese Schwächen beim iPhone 16 Pro behoben, wodurch es energieeffizienter ist und die Wärmeregulierung verbessert wurde.
Du könntest dein Display auf 60Hz reduzieren, Hintergrundaktualisierung und Ortungsdienste einschränken oder die Displayhelligkeit reduzieren. Mehr kann man dagegen leider nicht tun, da das Problem hardwarebedingt ist.
Bei Videos konsumieren geht der Akku sehr schnell leer, da aber Apple Handys allgemein sehr wenig Akku Leistung haben. Es ist schon traurig dass Apple allgemein beim normalen Iphone es nicht mal schafft ein über 4000 mAh Akku zuverbauen.