Handschuhe bei der Hausarbeit?

8 Antworten

Nein, brauchen tut man keine Handschuhe bei der Hausarbeit. Manche tragen aber welche beim Spülen und/oder Toilette putzen. Beides kann man machen, aber duch regelmäßiges säubern sind keine Keime da, vor denen man unbedingt Handschuhe anziehen muß, wenn man sich nach getaner Arbeit die Hände gründlich wäscht.

hallo,

ich trag nur beim toilette schrubben handschuhe.. diese einmal-handschuhe, die auch in jeden verbandkasten zu finden sind. die sind aus latex, gibts unter anderem beim kik für´n euro/ 10 stück... die nehm ich dann auch halt zum haare färben gg (aber nich die benutzten, die hau ich direkt in die tonne)

latex-op-hand-schuhe(unsteril) zum beispiel bei mp. müll-sortierung, doch auch wenn micro-verletzungen in der haut der hände vorliegen etc., weil du sagtest - diskussion ... denke dass da jede/jeder die freihiet hat, a,sich selber zu entscheiden, und b, auch von mal zu mal seine meinung zu adaptieren.... im krankenhaus ist es beispielsweise durch berstimmte standards, die vorgegeben und verbindlich sein sollten, anders....

Wenn man nicht gerade eine Latexallergie hat,ist es schon von Vorteil,beim Aufwischen oder Spülen Handschuhe zu tragen,da die Haut an den Händen nicht so sehr strapaziert wird.

Soll jeder so machen, wie er/sie das will, ausser wenn das Klo verstopft ist, dann sollte man sie auf jeden Fall tragen.

Ich persönlich trage sie auch nur dann, weil ich sonst nicht gut arbeiten kann.