Handout erstellen für ein Referat über ein Buch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ein Handout enthält die wichtigsten Fakten, die du über dein Buch erzählst. So müssen deine Mitschüler nicht mitschreiben und können dir gut zuhören.

Was kommt da rein:

Titel, Autor des Buches, dein Name und die Schule und ein Bild als Titelseite. Im Handout steht dann eine Inhaltsangabe und die Zusammenfassung des Referates.

LG

Lissiz
Fragesteller

Das ist eine gute Idee! Nur wir müssen das Handout nur auf eine DIN A4 schreiben.

ich packe auf meine Handouts meistens die Stichpunkte aus meiner PowerPointPräsi, find das immer sehr praktisch da man dort ja alles schon zusammengefasst hat und es übersichtlich ist

So was wie eine kurze Zusammenfassung bzw. eine Übersicht über die Kapitel mit Kurztext dazu.