Könnt ihr mir helfen ein Handout über das Referats Thema Hexenverfolgung im Mittelalter zu machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wort Handreichung und bezeichnet: allgemein jede Art von Unterlagen

...

Handout Muster (Beispiel-Vorlage) › Schulzeux.de

.schulzeux.de/deutsch/handout-muster.html

In diesem Artikel soll der Aufbau eines

Handouts

für ein Referat in der Schule oder auch der Uni grundlegend dargestellt werden. Dazu emp

Google: Handout

Nimm dir die wichtigsten Punkte aus deinem Referat und schreib sie übersichtlung und geordnet in Stichpunkten nochmal gesondert auf. Ein Muster gibt es da eigentlich nicht, man kann das auf viele verschiedene Arten machen. Wichtig könnten zb bestimmte Namen, Daten/Jahreszahlen oder Ereignisse sein. Aber es wäre auch wichtig ganz kurz und knapp zu erklären, was die Hexenverfolgung war bzw wie sie praktiziert wurde. aber wie gesagt in Stichpunkten.Ein Handout ist eigentlich nur eine Art Gedankenstütze für die anderen, damit sie das wichtigste nochmal auf einen Blick vor sich haben.

Ein Handout ist die Zusammenfassung deines Referatsinhalts in gegliederten Stichworten. Es sollte nicht länger als eine Seite sein und unten deine verwendeten Quellen aufweisen. Ein Handout erstellen kann dir hier keiner, da von uns keiner deinen Referatsinhalt kennt.

Wie mache ich ein gutes Handout über den Alltag der Flüchtlinge in einer Unterkunft?

und zwar so ich ein referat machen über Flüchtlinge bzw. Den Alltag der Flüchtlige in einem lager. und ich weiß nicht wie ich das machen soll kann mir einer helfen? ausgerechnet zu diesem Thema finde ich nichts . und ich wollte sagen ich mache erstmal nur das handout mein kumpel das plakat.Danke an alle die mir weiter helfen.

...zur Frage

handout deutsches wort?

Hey Leute, ich schreibe gerade ein Handout zu meinem Referat über die litterarische Form der short stories etc etc... meine Lehrerin meinte ich soll aber nicht als Überschrift "Handout" schreiben, sondern ein deutsches Wort dafür. Leider habe ich keinen Plan, wie das zu übersetzen ist und im I-Net steht bei jedem Wörterbuch, das ich benutzt habe " Handout (engl.) = Handout (deut.) " und das ist nicht sehr hilfreich :-/ Könnt ihr mir helfen pls?

mfG Jenkee5

...zur Frage

30jähriger Krieg(1618-1648)-extreme Hexenverfolgung?

Ich soll eine Referat über Hexenverfolgung im Mittelalter halten und bei Wiki stand das während des 30 jährigen Krieges(1618-1648) die Hexenverfolgung sehr extrem war. Allerdings weiß ich nicht ob das stimmt weil das auch nur da stand und bei Wiki wird ja öfters mal Mist geschrieben. Ich bitte um schnelle Hilfe. Danke(:

...zur Frage

Otto von Bismarck Hilfe bitte!?

Hallo liebe Comunity. Ich halte morgen ein Referat, war auch schon fast fertig aber hatte vergessen zu speichern und der Computer ist ausgegangen :( Ich weiß nicht wie ich das bis morgen schaffen soll vor allem brauche ich unbedingt ein Handout Bitte helft mir währe euch unendlich dankbar :)

...zur Frage

Was könnte ich als Problemfrage für Facharbeitsthema Hexenverfolgung nehmen?

Hallo! Ich möchte meine Facharbeit in Geschichte über die Hexenverfolgung im Mittelalter schreiben. Leider fällt mir keine gute Problemfrage ein. Könnte mir da jemand eventuell helfen?

...zur Frage

Handout schreiben- was muss rein?

hey ich muss ein handout zu einer Präsentation schreiben über mein praktikum im altenheim und ich habe absolut keine ahnung was ein handout ist, bzw schon das nur stichpunkte rein sollen usw.. aber ich verzweifel daran echt! im internet habe ich auch keine geeignete vorlage finden können.. würde mich wirklich freuen wenn ihr mir helfen könnt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?