Handgelenkstützen Gerätturnen?

2 Antworten

Sie müssen steif und fest sein, um die notwendige Unterstützung zu geben. Wären sie weich- ist dies nicht mehr gesichert und das Gelenk würde bei entsprechender Notwendigkeit so etwas tragen zu müssen der Überlastung kontraproduktiv sein.

Ab einem gewissen Punkt - zu weich könntest du auch Schweissbänder tragen- nur ist dann der Sinn ein ganz anderer.

das ist normal, hab auch welche (zum 1. mal) und meine sind auch noch steif obwohl ich sie versucht habe beweglicher zu machen. hab dann andere aus meinem verein gefragt und die meinten es wäre bei ihnen auch so gewesen, und sie werden einfach beweglicher desto öfter man sie braucht. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hannahka789
Fragesteller

Aber ist es normal dass die so drücken?

zazi8743  09.08.2022, 19:22
@Hannahka789

beim Handgelenk haben sie bei mir nicht gedrückt, bei den Fingerknöcheln schon, Ist normal wenn es nach einiger Zeit nachlässt, sonst kann es sein das sie dir zu klein sind, obwohl es einentlich die richtige grösse ist.