Handgelenkschmerzen durch Tischtennis?!

6 Antworten

Deine Handgelenksschmerzen haben definitiv nichts mit dem Griff zutun.. Das kann mit der Zeit mal kommen wenn man viel trainiert.. Das hatte ich schon 20x in meinem TT-Leben ** Oft hat man das auch am Handgelenk unter dem Handball.. Durch ein bisschen Pause geht dass wieder weg..Mach dir kein Kopf !

P.s Meist kommt das auch durch zu schweres Holz bzw Schläger..

1
@Hartos

Das ist meist auch der Hauptgrund!!!!

0

Man kann durch Tischtennis schon Handgelenkschmerzen bekommen. Insbesondere, wenn man viel mit Topspin spielt ist das nicht so gut für dein Gelenk.

Es kann doch nicht sein, dass ein Spieler der erst 2 Jahre spielt mit solchen Dingen konfrontiert wird?

0

.. Das hat Absolut nichts mit viel Topspin ziehen Zutun..

1

Verringere gerade bei Vorhandtopspin den Handgelenkeinsatz und trainiere, den Ball Grifffern zu treffen. Auch unter Profis ist es bei Vorhand unüblich, Handgelenkeinsatz zu bringen. Ist eher der Rückhand zu zuschreiben. Verringere dein Schlägergewicht, neben dem schon empfohlenen Carbonholz gehen auch Balsahölzer. Die sind sehr leicht und haben ein unübertroffenes Absprungverhalten.

http://www.mytischtennis.de/public/videos-training/4454/video-tipp--mehr-spin-und-tempo-beim-vh-topspin

Was könnte die Ursache für unerklärliche Handgelenkschmerzen sein?

Hallo. Ich habe schon seit ca. einem Jahr an meiner linken Hand jeden Monat oder jeden zweiten Monat für ca. eine Woche Handgelenkschmerzen. Ich dachte mir nie etwas dabei, aber da es jetzt schon recht häufig vorkam, frage ich mich was die Ursache dafür sein könnte. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Aus der Falschen Flasche getrunken! Schwanger ?

Bevor hier die ganzen Superhelden kommen sage ich vorerst "es war nicht beabsichtigt"

Also ich bin nun in der 31 Woche... Ich war vor ein paar Tagen auf einer Familienfeier wo am ende der Feier noch ziemlich viel getrunken wurde... Ich habe aus einer Flasche Cola getrunken (leider mit Korn geschmischt gewesen) was ich nicht geschmeckt habe!! Den ganzen abend lang bis ich irgendwann unsicher wurde weil ich ziemlich besudelt war... Natürlich mache ich mir Vorwürfe mir ist es auch erst aufgefallen als meine Beste mir die Flasche aus der Hand riss...

Meine Frage... Ist MEIN Kind nun behindert oder muss ich mir starke sorgen machen? :/

VORURTEILE KÖNNT IHR EUCH SPAREN

...zur Frage

Tischtennis Returnboard

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Tischtennis Returnboard gemacht , Preiswert oder nicht ?

...zur Frage

Gibt es Übungen gegen Handgelenkschmerzen?

Ich gehe zu Mcfit und bekommen öfters Handgelenkschmerzen und wollte wissen ob ihr da paar Übungen kennt :)

...zur Frage

was hilft gegen Handgelenkschmerzen

Ich gehe im Moment auf krücken, seitdem habe ich schmerzen im Handgelenk. Was kann man dagegen tun

...zur Frage

Wie kommt man besser zum Abi? Gesamtschule oder Gymnasium?

Ich weiss, es ist fast unmöglich zu beantworten und es hängt ja sicher auch von der betreffenden Schule und den Lehrern dort ab. Trotzdem, weil ich an dieser Entscheidung, wo ich meinen genialen Schluderjahn mit der Gymnasialempfehlung und der (gnädigen) 4 in Rechtschreiben und den vielen eselsohrigen Blättern irgendwo am Schulranzenboden anmelden soll noch verzweifle:

Was ist die bessere Schule? Wo soll ich ihn anmelden?

Wäre mich G8 würde ich ihn aufs Gymnasium tun, denke ich, schliesslich hab ich es auch geschafft. Aber G 8? Und diese muffige Stimmung im Gymnasium gefällt mir auch nicht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?