Handflächen schwammig?

3 Antworten

Moin,

Erstmal, mach dir keinen Kopf. Durch das desinfizieren der Hände kommt die Haut mit purem Alkohol in Kontakt welcher nebenbei bemerkt den Effekt hat, deine Hände auszutrocknen. Um dem endgegenzuwirken würd ich einfach mal so ne Feuchtigkeitsspendende handcrem versuchen. Diese solltest du dann regelmäßig auftragen. Sollte dann das ganze nach einer Woche immer noch nicht verschwunden sein, würd ich einfach mal zum Hautarzt gehen.

LG Paintwar

Acquired aquagenic keratoderma (AAK)

Ich hab das auch an meinen Händen und im deutschen nichts gefunden. Bin fast verzweifelt.

Jetzt hab ich im englischen Raum studien gefunden. Jetzt lass ich mich bald auf Mukoviszidose testen. (cystic fibrosis)

Ich will niemand Angst machen, das kann man auch bekommen ohne Mukoviszidose zu haben und das nur als rezessives gen tragen. So wie ich das verstanden habe.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo, wie hast du es weg bekommen? Was war es?

MfG