Hand geben oder umarmen? :s

10 Antworten

Die meisten Jungs mögen das gar nicht!

Unter Freundinen ist es ok, aber es kommt auch auf die Gefühle an!

Jemand, den ich sehr gerne mag und der mir wichtig ist, umarme ich auch schon mal, aber ich bin eher zurückhaltend, weil ich das selber auch nicht so mag!

Dann ist er für Dich sowas wie eine Vertrauensperson, als Pfadileiter, also lass es sein, er will das bestimmt auch nicht!

L.G.Elizza

Nein! Viele Jungs/ Männer mögen das so und so nicht, zudem ist er dein Pfadfinderleiter, den kannst du doch nicht umarmen, wie kommt den das!?

Diese Frage ist ja mal wieder genau das richtige für mich! Ich HASSE dieses ständige umarmen. Ich weiß noch, ob das immer noch so schlimm ist, aber in meinen letzten Klassen umarmte jeder jeder zur Begrüßung und Verabschiedung. Das fand ich so was von unnötig! Ich fühlte mich da teilweise so dämlich und unwohl dabei.

Aber auch meine Schwägerin (seit vier Jahren) ist so ein Mensch. Die denkt wahrscheinlich bald, ich mach das absichtlich, dass ich immer einfach so an ihr vorbei laufe bei Begrüßung oder Verabschiedung. Aber ich denke da gar nicht dran und finde zudem, dass ein liebes, ernstgemeintes Lächeln und ein "Hallo!" reicht, oft sogar mehr ist.

Zudem, außer küssen ist umarmen wohl die intimste Begrüßung und wenn man das bei jedem macht...was mach ich dann bei denen die ich gut kenne!?

Nein. Eigendlich ist es nicht nötig ihn zu Umarmen. Du kannst ihm auch einfach die Hand geben und Hallo sagen. Aber wenn du dir unsicher bist kannst du auch darauf warten, was er macht. So mach ich das immer. Wenn er auf dich zu kommt siehst du ja ob der die Hand ausstreckt oder anzeichen macht dich zu umarmen.

Du musst nicht. Es kommt darauf an, wie er die Beziehung zu dir sieht und wie offen er ist. Nicht jeder mag es, umarmt zu werden, auch wenn man befreundet ist. Dass er dein Pfadfinderleiter ist, ist eigentlich egal.

Wenn du die Person gut kennst ist umarmen vollkommen ok. Nur bei leuten die du nicht so oft siehst solltest du die hand geben