Hamsterzucht Paarung ab wann Inzucht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Erstens sollte Hamsterzucht nur mit Artreinen Tieren Mit Stammbaum durchgeführt werden. Zudem musst du Kenntnisse über Vererbungslehre haben und die Gencodes deiner Tiere Kennen. Hast du Ahnung von Lethalfaktoren?

Im Verein bei uns ist ein Inzuchtkoeffizient von knapp 8% erlaubt, soweit ich weiß, kann sich aber auch wieder geändert haben - ich vermeide komplette Inzucht.

Deine Paarung da oben hätte einen Inzuchtkoeffizient von 12,5% und ist damit höchst Risikobehaftet! Deshalb definitv nein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin
Frage229
Fragesteller

Danke das kann ich meiner Freundin jetzt zeigen. Vielen Dank