Hamster krank was hat er?

3 Antworten

Möglicherweise hat er eine innere Entzündung mit Wasseransammlung.

Wie verhält sich dein Hamster sonst? Ist er noch normal aktiv, oder passiv und lethargisch?

Besser du machst einen Kontrolltermin beim Arzt.

Kanickels
Fragesteller

Er ist nicht so aktiv er trinkt viel und isst auch viel aber ist nicht mehr im Hamsterrad und ist sehr dünn er schläft auch sehr viel

verreisterNutzer  06.05.2023, 11:28
@Kanickels

Ok, dann solltest du m.E. sehr zeitnah zum TA mit deinem kleinen Liebling. Es hat sich offensichtlich nicht gebessert, und hat sich möglicherweise verschlechtert. Jedenfalls kostet das alles deinen Hamster Substanz. Wie gesagt, besser zum TA. Alles Gute für deinen Liebling.

Hey, deine Frage ist schon eine Weile her, und ich hoffe deinem Hamster geht es mittlerweile besser, geh am besten das nächste mal zu einem Hamsterkundigen Tierarzt, die können dir da meistens richtig helfen. Also von einem Pupsbauch, habe ich noch nie gehört. Jedoch kann ein aufgeblähter Bauch, verschiedene Ursachen haben, kann zum Beispiel am Futter liegen, oder auch am Herz :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Hat der Tierarzt auch den Kot nach Endoparasiten also Würmer und Giardien untersucht?

Kanickels
Fragesteller

Ne hat er nicht er hat nur den Bauch abgetastet