Hammerschlafmittel die auch wirken, richtig

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mir (und nicht nur mir) hilft tatsächliche ein freiverkäufliches Mittel namens Vomex A. Man nimt es eigentlich bei Übelkeit, auch Reiseübelkeit, und Schläfrigkeit ist nur eine Nebenwirkung. Ich weiß echt was Schlafstörungen sind und Valium hilft mir nicht, das schon. Kurios aber wahr.

fragesteller2
Fragesteller

kennst du luminal? das soll auch gut wirken,hast das mal versucht u kannst mir sagen wie es wirkt. falls du s probiert hast

Anjamarie  09.01.2010, 20:56
@fragesteller2

Ist eigentlich ein Mittel bei Epilepsie, ich kenne mich nur mit Antidepressiva und Benzodiazepinen wie Valium aus.

Anjamarie  09.01.2010, 21:05
@fragesteller2

Gehört zu den relativ kurz wirkenden Benzodiazepinen. Meistens wird Diazepam verschrieben. In schweren Fällen kann man es schon mit so einem Mittel probieren, ich kenne auch Menschen die daraufhin gut schlafen können, aber man kann / sollte es eben nicht lange Zeit nehmen.

fragesteller2
Fragesteller
@Anjamarie

danke dir, habe auch schon ne menge benzo s durch(tranxillium, bromazepam, alprazolam, fluninoc, zopiclon...) Aber nix hilft recht, Darum dachte ich du könntest mir ne empfehlung geben was einigermassen wirkt. Antidepressiva wie doxepin und neuroleptika wie truxal, dipiperon etc hab ich auch durch. Nur nebenwirkungen wie trockener mund u morgens kopf wie rathaus

Anjamarie  09.01.2010, 21:18
@fragesteller2

Alles klar, bist so ein ähnlicher Fall wie ich. Mir hilft keines, aber in meiner eigenen Familie gibt es zwei Leute, denen Diazepam gut hilft! Auch kein Antideprrssiva was mir hilft. Man kann es echt nur ausprobieren. Mein Geheimtipp ist echt das Vomex A. Ich konnte es selbst kaum glauben, bei dem was ich schon alles intus hatte!

Bitte nicht selber rumfummeln, bitte nicht einen Hausarzt rumfummeln lassen und auch keinen Wald-und-Wiesen-Neurologen, sondern bitte direkt einen Termin bei einem Schlafmediziner machen. Adressen lassen sich bei der Deutschen Gesellschaft für Schlafmedizin erfragen. Hilferich ist vielleicht auich diese schlafmedizinische Seite: www.schlafgestoert.de

Nach diesen Mitteln bist Du morgens nur kaputt, aber nicht ausgeschlafen. Versuch mal Baldrian ca. 30 Tropfen, die helfen genauso gut, wenn nicht sogar besser. Vorher einen Becher Warme Milch mit Honig...schlaf schön^^

fragesteller2
Fragesteller

danke, du auch

Für den gelegentlichen Ausnahmefall?

Schwarztee (5 min. ziehen lassen) oder Roibusch-Tee. Dann einen Teelöffel braunen Kandis oder Rohrzucker rein, einen schönen Schlag Sahne oben drauf – und einen ordentlichen Schuss Whisky über die Sahne hinein in den Tee kippen. Den Zucker unter der Sahnehaube vorsichtig verrühren, damit sie nicht das Whisky-Aroma verliert. Heiß genießen. – Wenn der Schuss Whisky ordentlich genug war, dann schlummerst Du so schnell ein, dass Du am besten den Tee an der Bettkante genießt.

Aber Achtung: Alkohol birgt Suchtgefahr. Nur für echte Ausnahmen.

Und andernfalls: Nimm Dir ein Buch ans Bett. Lies, bis Du pennen kannst. Vorteil: Es bildet (wenn die Bücher nicht gerade zu blöd sind!) und lenkt Dich ganz einfach gedanklich ab. Darum nämlich geht es doch eigentlich immer wieder, wenn Leute darüber klagen, nicht schlafen zu können: Dass ihre Gedanken endlos und heillos kreisen – ergebnislos immer wieder an derselben Stelle ansetzen, wie eine alte Vinyl-Platte, die einen fetten Kratzer hat.

  1. Diese Schlafmittel sind verschreibungspflichtig

  2. Schlaftabletten können abhängig machen!

  3. Besprich dieses Problem mit Deinem Hausarzt, damit er die Gründe dafür herausfinden kann