Hama Racing wheel Thunder v5 auf PS3?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Unser Thunder V5 wird an der Playstation 3 Konsole als Standartcontroller erkannt und sollte somit unter allen Spielen funktionieren, sofern diese keine bestimmte Lenkräder vorraussetzen. Somit ist es letztendlich vom Spiel selbst abhängig, welche Controller unterstützt werden.

Diverse Spiele bieten auch die Option die Steuerung anzupassen. Hier sollten natürlich die korrekten Einstellungen gewählt werden. Außerdem bietet unser Lenkrad die Möglichkeit, die Pedale manuell mit einer bestimmten Controller-Funktion zu belegen. Dies geschieht wie im Folgenden beschrieben:

  •    1. Stecken Sie das Lenkrad an die Konsole und schalten Sie diese ein
  •    2. Melden Sie sich mit einem Druck auf die HOME-Taste als Spieler an und starten Sie das gewünschte Spiel
  •    3. Drücken Sie nun am Lenkrad gleichzeitig die beiden Tasten 'Start' und 'Select'
  •       Die LED sollte sich nun gelb verfärben
  •    4. Drücken Sie einmal auf das Gaspedal
  •       Die LED beginnt nun, abwechselnd rot und gelb zu blinken
  •    5. Drücken Sie nun die Taste, die in der Spielekonfiguration als Gaspedal verwendet wird (normalerweise R2)
  •       Die LED sollte sich nun wieder rot färben und das Gaspedal reagiert nun als R2-Taste

Gleiches können Sie, ab Schritt 3, auch mit dem Bremspedal (L2) und den Schaltwippen (R1 und L1) durchführen.

Sollten Sie weiterhin Probleme haben, unser Lenkrad entsprechend verwenden zu können, kontaktieren Sie uns bitte am besten direkt unter produktberatung@hama.de.

EinUnbekannter1
Fragesteller

Hilfe.Ich hab mein Pedal als X eingespeichert💩