Kann man dieses Gaming Lenkrad am PC nutzen?

1 Antwort

Wahrscheinlich ja, aber bitte kauf das nicht. Ich habe noch ein altes Hori Lenkrad und die Dinger werden halt in keinem Spiel unterstützt. Egal ob Forza, The Crew oder NFS usw. die Lenkräder sind viel zu alt, als dass man mit denen noch vernünftig spielen könnte. Und das von Hama ist ja noch viel älter. Die Playstation 2 kam um 2000 raus, es ist banal 23 Jahre später ein Lenkrad an einem modernen PC zu benutzen. Wenn du eins brauchst, dann musst du mehr Geld in die Hand nehmen, gute Lenkräder kosten nicht ohne Grund mal schnell 200€ aufwärts.

Thor150208
Fragesteller
Mh, ok. Gibt es dennoch günstige Alternativen? Ich bin eher ein Gelegenheitsspieler was so Autospiele angeht. Hab jetzt noch das Speedlink DRIFT O.Z. gesehen. Weißt du, ob das besser ist. Mehr als 50€ wollte ich net ausgeben
zuhjirax  21.05.2023, 15:31
@Thor150208

Also das Speedlink ist immerhin PC-Kompatibel. Sag mir mal bitte was du so spielen möchtest, dann kann ichs dir besser erklären.

Thor150208
Fragesteller
@zuhjirax

Also ich habe an Sachen wie ETS2, Fernbus Sim und Bus Sim 18 gedachte.

zuhjirax  21.05.2023, 16:47
@Thor150208

Ja das sollte normalerweise funktionieren, musst dich nur drauf einstellen, dass du vielleicht die Lenkradeinstellungen in den Spielen umstellen musst sprich Sensitivität usw. damit es gut funktioniert. Hol am besten bei einem Anbieter, bei welchem du auch zurückschicken kannst, wenn es nicht gut funktioniert.