Auf PC Lenkrad zu viel Verzögerung?

Thor150208  12.02.2024, 21:02

Hast du es schon kalibriert?

Redo273
Fragesteller

Wie mach ich das?

2 Antworten

Hallo, hast du mal in Windows die Kalibration durchgeführt? Ist es dort genauso?

Ich habe oft gelesen, dass es an bestimmten Spielen liegt, die die Verzögerung herbeiführen, aber nicht das Lenkrad selbst.

Deshalb solltest du in Windows erstmal dein Steering-Wheel kalibrieren und prüfen, ob dort auch lag auftaucht.

Falls dort alles passt, würde ich mal das Spiel untersuchen. Viele behaupten, dass es bei anderen Renn-Simulationen nicht der Fall ist, dass es Lag gibt. Dann solltest du in den Einstellungen des Spiels, das du spielst, mal in Angriff nehmen. Ansonsten wüsste ich nichts von spezieller Software.

Wenn es das ist, was es auf Amazon gibt, dann hast du Mist gekauft, schau selbst:

https://www.amazon.de/ready2gaming-Multi-System-Racing-Switch/dp/B096FM5DJG/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Lies dir mal die Produktrezensionen durch, 33% zufrieden, und 40 % NICHT!!

Versuche andere Anschlüsse (also z.B. bei USB einfach mal einen anderen USB-Port testen)

Redo273
Fragesteller

Wie mach ich die Kalibrierung?

hansmeiser792  12.02.2024, 21:32
@Redo273

Hab leider selbst kein Controller da, aber es müsste bei Start-Geräte und Drucker irgendwo dein Controller zu sehen sein und da klickst du mit der rechten Maustaste drauf. Entweder "Eigenschaften" oder vielleicht steht direkt Kalibrierung da. Schau einfach mal.

In den Einstellungen bei den Lenkeinstellungen einfach probieren bis es passt.

War bei mir auch so mit der Verzögerung. Wenn du es nicht schaffst kann ich dir über privat mal ein Bild meiner Einstellunhen schicken

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß einiges über PCs und zocke auch gerne