Halten Leggings genauso warm wie Hosen?

6 Antworten

es gibt spezielle Leggings für den Winter, wie Thermoleggings und Kunstlederleggings, die schön warmhalten und trotzdem schön eng und glänzend sind.

Nylon Leggings (die meintest Du vermutlich mit durchsichtig) sind natürlich nicht sonderlich warm, aber ein kurzer Rock mit Nylons ist auch nicht viel wärmer als eine als Hose getragene see-through-leggings.

Spandex/Lycra leggings empfinde ich am kältesten, wenn man nicht noch eine Nylonleggings drunter zieht. Die leiten die Kälte m.E. richtig, weshalb ich sie lieber in wärmeren Monaten trage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, zumindest wärmer als kurzer Rock & Strumpfhose :-)

Und es gibt schon auch dickere Leggings, auch wenn man es ihnen nicht immer ansieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe 2 zum Radfahren gekauft, wenn ich von der Spät & Nachtschicht 20 km heimfahre, dafür sind sie super.

Sportleggings halten eher nicht warm, weil sie ja atmungsaktiv sind und die Wärme vom Körper wegleiten sollen.

Es gibt natürlich auch gefütterte Leggings und dickere aus Baumwolle. Die halten die Wärme besser am Körper. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung