Haltbarkeit von einer Sahnetorte ungekühlt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei rohen Milch- und Ei-Produkten geht das gar nicht. Du transportierst sonst nicht nur die Torte, sondern auch eine Bakterienschleuder. Unter Umständen wirst Du zum Auslöser einer Lebensmittelvergiftung. Denn ungekühlt im Bus heißt für mich: nicht 23°C Außen-, sondern 30-35°C Innentemperatur.

Eine Möglichkeit zum Kühlen:

Die gut gekühlte Torte in einen geeigneten Behälter geben. Das ganze mit einem dicken Handtuch einwickeln. ein weitere Tuch ausbreiten, darauf 2-3 Kühlakkus legen. Die Torte darauf stellen, 2-3 Kühlakkus oben drauf legen und Handtuch zuschlagen. Und jetzt alles zusammen in eine Kühltasche (gibt´s für 1€ an jeder Kühltheke) packen.

Ich würde ihn in eine Kühltasche o.Ä. tun. Aber eigentlich sollte er es aushalten, wenn er vorher gut durchgekühlt ist.

kuchen in tortenbox rein, diese dann in eine große plastiktüte. die plastiktüte rundherum mit vielen kühlakkus füllen. ganz einfach :-) zusätzlich könntest zwischen kühlakkus und tüte noch ein paar lagen zeitung reinstopfen, das isoliert auch. dann geht die kühle der akkus zur torte und nicht so schnell nach außen weg.