Hals/Kehlschmerzen was tun?

4 Antworten

Notlösung mit Salzwasser (nicht zu warm)gurgeln.

oddfuture
Fragesteller

danke, weitere tipps? möchte derzeit ungern zum arzt rennen wegen der ansteckungs gefahr

Dequonal Gurgellösung oder als Rachenspray (teuer!) Oder Wasserstoffsuperoxid auch zum Gurgeln, oder Kaliumpermanganat (kostengünstig) .Apothekenpflichtig.

Hey, es könnte sein das deine Mandeln entzündet sind, dass hatte ich auch mal eine Weile..fühlte sich an wie immer wieder kommende Halsschmerzen.

Hab mir dann Lutschtabletten aus der Apotheke geholt :-)

oddfuture
Fragesteller

soll ich warten oder eventuell zum arzt?

Anton438  30.06.2021, 06:06
@oddfuture

geh zum arzt ! nach meiner mandelentzündung sollte ich 2 wochen lang antibiotikum nehmen

Mali614  06.05.2021, 02:08

Zur Sicherheit natürlich immer gleich am besten zum Arzt :P aber du kannst auch erstmal die Hausmittel ausprobieren.. aber Atembeschwerden hast du nicht oder?

oddfuture
Fragesteller
@Mali614

nein absolut nicht, auch keine heiserkeit. meine mandeln sehen auch nicht entzündez aus

Viel trinken!

Am besten Wasser oder ungesüßter Tee. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oddfuture
Fragesteller

danke!! weitere tipps eventuell?😅