Hallo?muss ich rechnungen bezahlen die mein ex bestellt hat?

3 Antworten

als faire geste könntest du ihm einen kleinen Anteil geben, eine Nutzungspauschale von 10% fände ich ganz nett...

Deinem Ex steht rechtlich gar nix zu....

Ich würde mich auch nicht irgendwie emotional erpressen lassen. Solltet Ihr allerdings damals abgemacht haben, dass er Deine Klamotten nur über sein Konto laufen lässt, weil es für Dich sonst Probleme geben würde und er die Rückzahlung nur deshalb nicht verlangt hat, weil er gehofft hatte, dass Du von selbst drauf kommst und zahlst, sobald es dir möglich ist... na dann solltest du noch mal in dich gehn und ihm Ratenzahlung anbieten..... allerdings ohne Anerkennung einer Rechtspflicht....

Josephine95967
Fragesteller

Es ist so er weist und wusste auch das ich ihm das nicht zurück bezahlen kann da ich selbst kaum was hab weil ich in der ausbildung bin und ich habe ich gesagt das ich kein geld dafür habe..

trotzdem habe ich ihm jz paar monate ein bissjen geld gegebn trotzdem macht er total blöd und hatte mir letztens vor paar monaten sogar gedroht

armabergesund  09.05.2018, 15:32
@Josephine95967

nur du weist, wie es damals gelaufen ist, und erpressen kann er dich nicht. er hat nix in der hand..

Josephine95967
Fragesteller
@armabergesund

Bist du dir sicher das er mir nix kann? Denn immerhin kam ich ihm ja sogar entgegen und hab ich paar monate geld geben

kann ich mich iwo darüber rechtlich kostenlos informieren?

Wenn es ein Geschenk war, darfst du es behalten. Hat er das Geld für dich nur ausgelegt, quasi geliehen, sieht der Fall anders aus.

Josephine95967
Fragesteller

wenn ich das geld gehabt hätte dann hätte ich es mir selbst kaufen können oder über mich bestellen

Nightwing99  09.05.2018, 15:40

Das beantwortet aber nicht die Frage ob es ein Geschenk war oder auagelegt wurde *seuftz*

Josephine95967
Fragesteller
@Nightwing99

Es war ein geschenk denn ich habe ich nicht darum gebeten es zu kaufen da ich ja wusste das ich das geld nicht habe

Nein, musst du nicht.

Josephine95967
Fragesteller

Das problem ist halt er meinte wenn ich es nid bezahle dann geht er zum anwalt... aber ich habe ihm nie unterschrieben das ich ihm das zurück bezahle klar wir hatten als wir zsm waren mal darüber geredet das er ein bissjen geld zurück bekommt aber ich habe das geld nicht kann er mir da etwas böses das ich probleme bekomme ? Denn per whatsapp hab ich nach langen hin und her im streit gesagt ja du bekommst es wenn ich es hab

Josephine95967
Fragesteller
@Camperbraut

Ist aber kein vertrag den ich unterschrieben habe denn man kann ja nicht nachweisen das ich das geschrieben habe oder ?

Josephine95967
Fragesteller
@Josephine95967

Habe aber auch gesagt wenn ich es hab und ich habe es zurzeit nicht muss selbst genug bezahlen und kucken wie ich alles bezahlen kann

Nightwing99  09.05.2018, 15:19

Mal ganz davon abgesehen das eine Unterschrift nicht das Nonplusultra ist mit der alles gefestigt werden muss. Verträge sind in Deutschland auch rechtskräftig wenn sie mündlich abgeschlossen werden, das ich habe nichts unterschrieben Argument zieht schon einmal nicht.

Josephine95967
Fragesteller
@Nightwing99

Gut aber für einen müdlichen vertrag was ja nicht gemacht würde müsste er aber dann zeugen haben oder ? Denn sonst steht ja aussage gegen aussage

Josephine95967
Fragesteller
@Camperbraut

hm okey.. aber jz zu der wichtigen frage muss ich es ihm jz bezahlen oder nicht ?

Camperbraut  09.05.2018, 15:38
@Josephine95967

Die gesetzliche Lage hab ich schon erwähnt. Ob du es machst oder nicht, ist eine Frage der Moral. Das musst du für dich entscheiden. Oder du gibst ihm das zurück, was du in der Lage bist zu geben. Am besten wäre es nochmal mit ihm zu sprechen, wie ihr das am besten regelt.

Nightwing99  09.05.2018, 15:39

Eigentlich müsste dir dein eigenes gewissen schon sagen das du deinen teil bezahlst oder ihm kleidung handy oder was weiß ich was du davon für dich behalten hast zurück gibst wenn du es nicht bezahlen kannst.

Josephine95967
Fragesteller
@Nightwing99

Ich habe ihn aber nicht darum gebeten das zu bestellen... ich hab ich auch angeboten das ich ihm das zeug zurück gebe aber nein er will das geld

Nightwing99  09.05.2018, 16:03

Ich würde ihm das Zeug trotzdem zurück geben wenn er so ein Theater drum macht. Das Problem ist eh ein anderes. Er hat ein Problem mit der Trennung gibts ihm wieder dann hat er keinen grund mehr dir damit auf den sack zu gehen und du kannst nen Schlussstrich ziehen. Übrigens hat er so wie du es schilderst keine wirkliche Handhabe gegen dich und das wird ihm auch jeder seriöse Anwalt sagen. Trotzdem wenn du deine Ruhe willst gib ihm das Zeug wieder und wenn du es ihm vor die Tür stellst klingelst und gehst dann hat er keine handhabe mehr und kann sich nicht auf pfadenscheinige Unterschlagung oder ähnliches berufen.

Josephine95967
Fragesteller
@Nightwing99

Dankeschön für die hilfe

ich werde ihm die klamotten alles vor die tür stellen und dann hat sich das für nich erledigt danke