Hallo.Mein Freund schläft seit einiger Zeit sehr unruhig.Er wälzt sich oft und holt im

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er kann dafür nichts. Ist genau wie schlafen unbewusst... Ich als mann hätte aber nichts dagegen wenn man mich dann kurz weckt und liebevoll (nicht genervt!) sagt "Hör mal bitte auf mich zu hauen im schlaf". Ich würde dann sagen "entschuldige bitte".

Das hat dann hoffentlich auch den Effekt, dass man auch unbewusst ein bisschen darauf aufpasst wer da neben einem liegt.

Wenn er es wirklich ins lächerliche zieht dann sag, dass du das ernst meinst und dir die nase weh tut.

.

Wenn alles nichts hilft simuliere nachts mal einen Nasenbluten-Anfall.. (wenn du willst mit roter Lebensmittelfarbe und einem Alten kissen oder so...)

Ody85  26.11.2010, 11:22

Mir fällt gerade noch was ein wo du sagst "Wir sind fast nur beim schlafen zusammen":

Nehmt euch mal 10 Minuten oder auch länger vor dem schlafengehen und sprecht über seinen (und deinen) Tag. Vielleicht geht ihm ja nachts etwas so durch den Kopf (von der Arbeit), dass er sich eben so rumwälzt und so unruhig schläft.

MFG

JulesInLove
Fragesteller
@Ody85

Habe ein Prachtexemplar von Mann,dass nicht über seine Gefühle spricht.Auf Nachfragen bezüglich seines Tages reagiert er gereizt.Jaja,schwierig.Aber Du hast Recht....Danke!

Ody85  26.11.2010, 11:28
@JulesInLove

Muss ja nicht nur über die Gefühle sein. Frag ihn nach seinem Tag (der Arbeit) da kommt schon was von wegen "der und der hat genervt und dann sollte ich auch noch zum chef" oder so...

.

Vielleicht denkt er eben auch nachts einfach nicht an dich weil ihr euch über den tag hinweg wohl relativ wenig seht, wie du gesagt hast.

.

Achja danke für den Stern :)

Ody85  26.11.2010, 11:32
@Ody85

er reagiert gereizt... hmm... dann sollte er erst recht drüber sprechen... alles nur in sich hineinzufressen ist nicht gut.

.

Aber wenn es eher negative themen sind dann wenn es geht nicht vor dem Schlafengehen bereden, weil das wühlt innerlich auf und dann kann er sicherlich schlecht einschlafen... Dann eher gleich wenn er von der Arbeit kommt.. aber ich habe so das gefühl, dass du dann nicht da bist weil du selbst arbeitest (nur eine vermutung)

JulesInLove
Fragesteller
@Ody85

Bin leider auch viel beschäftigt mit der Uni und der Arbeit... Aber das mit der Lebensmittelfarbe ist ne lustige Idee...Werd ich mal ausprobieren...Sternchen haste dir absolut verdient!

Die Betten ein wenig auseinander ziehen so das er Dich nicht mehr treffen kann. Damit schlaft ihr im selben Raum und wenn man vorher noch kuscheln will kann man sich ja gegenseitig besuchen.

JulesInLove
Fragesteller

Süße Idee...Aber wir haben nur eine Matratze;-))

anjuli2009  26.11.2010, 11:43
@JulesInLove

Hmm dann wird es schwierig. Da hilft ja nur noch der Schutzanzug für Dich. Nee mal im Ernst da hilft ja nur noch getrennt schlafen wenn Du nicht mit blauen Augen und Nasenbluten aufstehen möchtest. Gästebett???

michi89  26.11.2010, 11:51
@anjuli2009

im zweifelsfall gästebett im eigenen schlafzimmer, dann könnt ihr erstmal noch zusammen kuscheln usw und sobald er wieder anfängt auszutreten weckst du ihn ganz lieb und bittest ihn ins andere (natürlich schon gemachte) bett zu wechseln. oder wechselst im zweifelsfall selber ;-)

naja was soll er denn sonst machen? sich entschuldigen? er kann ja nix dafür und macht es nicht mit absicht... also als erstes sollte er mal versuchen abends vorm schlafen gehen besser zur ruhe zu kommen und den tag nicht im schlaf zu verarbeiten... also noch ein wenig lesen und vlt "tagebuch" schreiben (alles was ihn so genervt und gestresst hat) dadurch kann sich schon vieles bessern

Mach ihm klar, dass Dein Schlaf unter seinem Schlafverhalten leidet. Nicht vorwurfsvoll, sondern einfach als Feststellung.

michi89  26.11.2010, 11:07

und dann?

Maple  26.11.2010, 11:11
@michi89

Damit Ihr gemeinsam eine Lösung finden könnt. Bestehe darauf und mach ihm klar, dass es Dir ernst ist.

michi89  26.11.2010, 11:12
@Maple

was soll er da für eine lösung finden? er kann ja schlecht sagen: ok, mache ich nicht mehr!^^ man kann nur versuchen sein schlafverhalten positiv zu beeinflussen... oder getrennt schlafen

Maple  26.11.2010, 11:19
@michi89

na, vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten, auf die Du alleine nicht kommst - deswegen sagte ich ja: GEMEINSAM überlegen

Eindeutig vorläufig ausquartieren, sonst hast du auf Dauer das Nachsehen...zumal er das ja nicht mal für voll nimmt.

michi89  26.11.2010, 10:57

was ändert es wenn er es für voll nimmt? und wofür willst du ihn bestrafen? ich glaube kaum das das verhalten während des schlafs bewusst ist

JulesInLove
Fragesteller
@michi89

Aber meine Nase tut weh...Ehrlich...Ich bekomm fast jede Nacht seinen Ellenbogen dagegen...

michi89  26.11.2010, 11:04
@JulesInLove

das mag ja sein aber meinst du er macht das mit absicht? sorry aber ich fände es unfair ihn rauszuschmeißen aus dem gemeinsamen bett...

JulesInLove
Fragesteller
@michi89

will ich doch garnicht.wie traurig wär das bitte?!