Hallo,ich wollte fragen wie viel man ungefähr verlangen kann als Elektriker, wenn man etwas installiert in etwa 8 stunden mit 100 Euro Installationmaterial?

1 Antwort

hab gerade schnell mal gegoogelt und angeblich liegt der Stundensatz für Elektriker so zwischen 40 und 55€. Dies gilt vermutlich wenn man eine Firma beauftragt und von diesem Stundensatz noch vieles an Steuern und Abgaben abgezogen wird.

Falls wir jetzt also über Schwarzarbeit reden, würde ich mit 25 bis 35€ pro Stunde rechnen.

Und falls wir über freundschaftliche Hilfe sprechen, würde ich so ca. 10 bis 15€ als fair empfinden.