Hallo,Ich möchte mich als Express Kurier Fahrer selbstständig machen.Ich habe eine Ausbildung als Speditionskaufmann,bin jetzt in der Buchhaltung.brauche Infos?

2 Antworten

Hast Du die Fahrzeuge und die Fahrer dazu?

Hast Du Kunden für die Du fahren sollst?

Hast Du Eigenkapital für Investitionen und Fahrzeuge und Personal zu bezahlen?

tuco76
Fragesteller

Hallo,Nein ich bin noch in der Überlegung,habe noch kein Fahrzeug,würde selber fahren,nur geringes Eigenkapital

christl10  19.02.2017, 15:22
@tuco76

Lohnt sich das denn? Die Konkurrenz ist groß und durchorganisiert. Ich schätze das gibt ein Verlustgeschäft. Warum sollten die Kunden dich beauftragen? Wie zuverlässig und pünktlich bist Du? Was passiert wenn Du krank wirst? Andere Unternehmen haben dann einen Ersatzfahrer. Bei Dir würden die Kunden gleich wieder abspringen, wenn Du alleine bist.

Gewerbe anmelden.
Kundenakquise.
Fahrzeug besorgen.
Fahren, fahren, fahren.

Und immer schön ans Finanzamt denken.