hallo, Ich hab da mal ne Frage und zwar: wo ist hier in diesem Wort ,,typografisch'' gesehen ein Fehler? is das der Großbuchstabe zu Beginn? (siehe Bild)?

kofplastig - (Schrift, Schriftart, Typografie)

2 Antworten

Der Fehler ist nach meiner Meinung die Ligatur fl. Bei zusammengesetzten Begriffen wie Kopflastig (Kopf-lastig) darf der letzte Buchstabe des ersten Begriffs mit dem ersten Buchstaben des zweiten Begriffs keine Ligatur bilden.

DocSchneider  19.12.2016, 01:25

Ganz genau, diese Antwort halte ich auch für die richtige.

Das ist ein K und kein k. Das Wort ist kein Substantiv, muss daher mit kleinem k beginnen.