Hallo,der Sand auf der Dachpappe ist abgewittert. Kann ich selbst nachsanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft es, mit Bitumenvoranstich die Fläche einzustreichen und dann mit feinem Split/Sand/Quarzsand abzusanden. Ich verfüge aber selbst keine Erfahrungen über die Temperaturbeständigkeit der so geschaffenen Oberfläche. Ggf. kann Bitumen bei sommerlicher Hitze runter tropfen. Ich schätze die Gefahr aber gering ein, wenn nicht allzu dick gestrichen wurde.

Dazu müßtest du die Dachpappe erhitzen, damit der neue Sand hält. Ich denke dass wäre eher schlecht, da dies sicher der Elastizität der Dachpappe schadet. Wozu möchtest du neuen Sand da drauf machen?