Wie kann ich Wurzeln an meinen Schilf im Garten eindämmen abgrenzen weiteres Ausbreiten verhindern? Kann man auch Dachpappe verwenden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es eine horstbildende Schilfart ist, braucht man keine Wurzelsperre, ansonsten, ja, Wurzelsperre. Wenn sich die Wurzeln aber schon im Garten verbreitet haben, ist es schwer die wieder "einzufangen". Aber auch bei horstbildendem Schilf ist es schwer den wieder kleiner zu kriegen. Der Wurzelstock ist fast betonartig, richtig Knochenarbeit, da was abzustechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

entweder von Anmfang an in eine schwarze Maurertonne (die auch unter die Erde gestellltist) einppflanzen oder

mit einer Gummimatte ca 50 cm in der Erde die Ausdehnungsgrenze setzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Betonpallisaden.

Gruß, 🐱

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?