Hallo zusammen könnte mir bitte jemand sagen warum diese Briefmarke besitzt keine Wertangabe sondern nur den Aufdruck danke mfg?

2 Antworten

Das sind sog. Überdruckmarken aus den Zeiten der Hochinfkation 1923 - und die wurden ganz offiziell so verausgabt und sind im Briefmarkenkatalog zu finden, beispielsweise 75 Tsd. auf 1000 M.

Woher ich das weiß:Hobby

das waren marken aus der mega-inflation von vor ca. 100 jahren, als ein brot 100 millionen reichsmark kostete und man mit einer schubkarre die geldscheine zum bäcker fahren musste.

da das briefporto alle 10 tage um mehrere tausend oder millionen reichsmark erhöht wurde, hat man einfach die alten mit einem neuen wert überdruckt.

da es aber davon abertausende gab, haben sie auch heute noch keinen sammlerwert.