Hallo zusammen, ich brauche euere Hilfe, da ich mit mein Deutsch Probleme habe. Könnte mir einer sagen, ob diese Briefmarke die richtige ist?

2 Antworten

Ja, diese Briefmarke ohne Wertangabe sollte später einen Wertaufdruck bekommen, das wurde aber nie offiziell gemacht, und die paar, bei denen das wohl probeweise gemacht wurde, wurden vernichtet. Wenn das so stimmt, muss Deine eine Fälschung sein. Bzw. ein Muster, die hat ja nicht mal eine Zähnung wie das Original.

Lauretana491
Fragesteller

Genau das dachte ich mir weil oben zeigt es 1,2,5,und 10 und das war bei mir steht abr 50 und wurde mit zwei Sternen überdeckt keine Ahnung was das jetzt alles sein soll ich glaube ich muss ein Experte fragen 😆😆

Das läßt sich anhand dieses Fotos schwer feststellen.

Ich kann auf dem Foto keine Zähnung (auch Zacken genannt) sehen.

Es könnte auch aus einem Auktionskatalog oder einer Philateliezeitung ausgeschnitten sein.

Ein Briefnarkenhändler oder ein Auktionshaus kann dir sicher mehr zu dieser Marke sagen.

Lauretana491
Fragesteller

Nein die ist echt weil hinten hatt gummierung und vorne wenn ich mit Nagel rüber gehe dann kitzelt es