Hallo wer könnte mir hier helfen über diese Briefumschlag ich verstehe hier nichts es sind zwei Länder auf ein BU einmal Niederlande und Südafrika*':€?

1 Antwort

Ist jetzt nicht meine Stärke, aber eine Kleinigkeit fällt auf: Der Brief sollte explizit per KLM (= Fluggesellschaft) transportiert werden und die Marken sind auch unterschiedlich gestempelt. Da Südafrika ja stets ein Zankapfel zwischen Niederländern und Briten war (darum ging es ja im Burenkrieg), erscheint es nicht unplausibel, dass die niederländischen Marken für den Transport in den Niederlanden und die südafrikanischen Marken für den dortigen Transport vorgesehen waren, allerdings möchte ich auch ein "Machwerk" für Sammlerzwecke nicht ausschließen.

Lauretana491
Fragesteller

Ich danke ihn sehr hilfreich