Hallo zusammen Ich habe im Word eine Tabelle mit relativ viel Text errichtet. Die Zellen passen sich zwar dem Text an, aber indem sie die Spalten verbreitern?

3 Antworten

Du kannst zwei Zellen z. B. Markieren und sie danach verbinden (rechtsklick oder oben die schalt Fläche)

cindarella20
Fragesteller

ich möchte die aber nicht verbinden ;-) sondern dass sich die Zellen automatisch dem Text anpassen. Nur die Spaltenbreite darf nicht verändert werden.

  1. Markiere Deine Tabelle, Rechtsklick in den markierten Bereich
  2. Tabelleneigenschaften auswählen und hier das Register Zeile
  3. Hier aktivierst Du die Option Zeilenumbruch auf Seite zulassen
Tabelle - (Microsoft Word, Tabelle)

Sollte durch einen Doppelklick auf die Linie zwischen 2 Buchstaben lösbar sein.

Also wenn du die Spalte A vergrößern willst Klicke auf die Linie zwischen A und B:)

cindarella20
Fragesteller

im Word auch? Die Spalte sollte ja so bleiben wie ich vorgegeben habe. Aber dann passen sich die Zellen nicht mehr an und Word verschluckt den Text. Ich möchte, dass die Zellen sich in der Höhe automatisch anpassen und der komplette Text angezeigt wird, jedoch die Spaltenbreite beibehalten wird.

Labertasche99  10.06.2016, 15:49
@cindarella20

Erstelle doch eine Excel Tabelle und füge sie ins Dokument ein.

Wenn du nicht weißt wie das geht einfach Tabelle markieren strg+c

Und dann im Worddokument strg+v drücken