Wie kann ich den Text in einer Word - Spalte in die Mitte versetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du klickst in deine Tabelle, in die Zelle / Spalte, um die es geht. Wählst oben in Word deine Tabellentolls und dort auf der Registerkarte "LayOut" (ist bei mir die 6. Gruppe) in der Gruppe Ausrichtung findest du gleich links 9 verschiedene Schaltflächen die alle möglichen Positionen der Textinhalte definieren: oben links mitte rechts, Mitte links mitte rechts, Unten links mitte rechts. Thats it

Nice danke! Nur dass bei mir die Positionen auswählen nicht  gleich links, sondern gleich rechts ist!

0

Wenn du so etwas wünscht, wie auf mein Bild, geht in Word nicht. Das musst du in Excel machen und dann in Word einfügen.

Text zentrieren - (Word, Tabelle)

Hallo,
du musst die Spalte markieren & dann oben in dem Feld auf ZENTRIERT klicken:)
Lg

Ja das weiß ich schon, aber ich will dass der Text bzw. das Wort nicht am oberen Rand in der Mitte, sondern genau in der Mitte so dass das Wort keinen Rand berührt.

0

Word: Wie kann ich die Schrift in einer Tabelle verkleinern, ohne die Tabellenzellen zu verändern?

Ich möchte gerne die Schrift verkleinern, damit ich in der Zelle oben und unten etwas mehr Platz habe; das finde ich übersichtlicher. (Das ist eine Tabelle, wo in der 1. Spalte in jeder Zeile Text steht.)

Leider wird beim Verkleinern der Schrift auch die ganze Tabelle kleiner - kann man das irgendwie verhindern?

Danke für alle ernstgemeinten Tips!

...zur Frage

Spalte in Word2010- oder OpenOffice-Tabelle abschrägen?

Ich versuche eine Tabelle wie auf dem Foto zu erstellen. Kann mir bitte jemand erklären,wie das in Word 2010 oder OpenOffice funktioniert? Google hats mir nicht verraten...

Danke!

Shikatsuu

...zur Frage

Wie viele Seiten umfasst ein Text mit 1500 Wörtern?

bei einer Schriftgröße 11pt (Arial), und einem Rand von 6cm. links oben unten,2.5

und Zeilenabstand 1,5

...zur Frage

komisches Zeichen in Word-Tabelle

Hey Leute, ich habe ein dringendes Problem. Und zwar war ich gerade dabei eine Tabelle zu erstellen und nach gut 20 Zeilen tauchte plötzlich ein O-Zeichen mit vier Strichen in jeder Spalte auf. Klickt bitte das Bild, um zu sehen, was ich meine. Bitte sagt mir, wie ich das wieder ausstellen kann.

Das Programm heißt Mircosoft Office Word 2007.

Bitte helft mir fix!

...zur Frage

Instagram wie auf dem Bild?

Wie kriege ich das hin das das so schöner aussieht und das so unter einander ist mit dem Text und nicht links am Rand sondern in der Mitte?

...zur Frage

Aufzählungszeichen einrücken in Tabelle bei WORD 2013

Ohne Tabelle funktioniert das Einrücken problemlos über die Tab - Tase. In einer Tabelle jedoch rückt er durch Tab nur in die nächste Spalte. Wie kann ich also dort einen Listenpunkt einrücken? Und gibt es eine Tastenkombi um ein Aufzählungszeichen zu setzen ? Danke im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?