Hallo wie macht man ein DIY Slime mit Kochsalzlösung statt Kontaktlinsenlösung?

Kann man das auch nehmen, statt KontaktlinsenLösung für den Slime. - (Augen, Sehkraft, Sehhilfe)

1 Antwort

Kontaktlinsenlösung ist keine Kochsalzlösung. Das sind unterschiedliche Inhaltsstoffe - daher klappt das nur mit Kontaktlinsenlösung und nicht mit Kochsalzlösung.

Zauberwald12
Fragesteller

Da kann man einen Slime auch mit Kochsalz Lösung machen

ohwehohach  11.05.2017, 16:39
@Zauberwald12

Also erstens: Wenn Du eine Anleitung gefunden hast, wo Slime mit Kochsalzlösung gemacht wird und nicht mit Kontaktlinsenlösung, warum fragst Du dann, ob es geht, wo Du doch offensichtlich weißt, dass es geht?

Und zweitens: die generelle Antwort bleibt. Kontaktlinsenlösung ist etwas fundamental anderes als Kochsalzlösung. Letztere kann zwar zum zeitweisen Lagern von Linsen und zum Befeuchten genommen werden, hat aber keinerlei reinigenden Wert, im Gegensatz zu echter Kontaktlinsenlösung, die antibakteriell reinigt.

Und drittens: Was heißt "Da"? Ich kann ja wohl kaum auf Deinen Monitor schauen. Das ist, wie wenn mein Zweijähriger der Oma versucht, am Festnetztelefon ein Bild zu zeigen. Wenn, dann musst Du schon einen Link posten.