Hallo wie lagere ich geöffnete Ravioli?

8 Antworten

ja, in einer abgedeckten Schüssel in den Kühlschrank, dann hält sich das bis morgen. in der Dose lassen würde auch gehen, aber ich meine immer, dann schmeckt es nach "Dose" am nächsten Tag ;-)

In so einer Dose Ravioli ist ja eigentlich nicht viel drin. Es überrascht mich jetzt, das überhaupt noch was übrig ist. Wie du das nun lagerst hängt davon ab, wann du den Rest essen willst. Wenn du den Rest noch heute im Laufe des Tages essen willst, einfach abdecken und von mir aus auch draußen stehen lassen. Wenn es länger gelagert werden soll, dann in den Kühlschrank. Ich nehme an, die Raviolie befinden sich nicht mehr in der Originaldose. Wenn doch schütte die lieber in ein anderes Gefäß. Z.B. eine Tupperdose was praktisch ist, weil die schon einen Deckel haben oder halt eine andere Schale. Zum Abdecken kannst du wie von dir vorgeschlagen ruhig Frischhaltefolie oder Alufolie nehmen oder du legst einfach einen Teller drüber.

entweder den teller in der mikro stehen lassen oder du deckst es mit frischhaltefolie ab und stellst es in den kühlschrank

Jo,mach das so.Die sind morgen noch gut.Kannst ja mal gucken das der Kühlschrank nicht auf eins steht,bzw.so 5-7 Grad hat ,also nicht zu warm ist.Bitte gerne.

Schüssel, Folie und Kühlschrank passt. Kannste morgen noch essen.