Hallo, wie funktionieren so Seiten wie MMOGA bekommen die die Spiele günstiger oder wie ist es überhaupt noch möglich da Profit zu machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kaufen die Keys irgendwo im Ausland. Teilweise sind die Methoden dubios und oft wurden auch schon Dinge in diesem Bereich aufgedeckt.

Einige Key-Seller hatten wohl Keys bekommen, die von Hackergruppen über gestohlene Kreditkarten-Daten, eingekauft wurden. Jedoch weis man bis Heute nicht, ob diese Gruppen unabhängig agieren oder die Key-Seller damit irgendwas zu tun haben.

Diese Skandale sind aber schon Jahre her, die aktuelle Lage weis ich nicht. Aber 100 % koscher ist das sicherlich nicht.

Würde abraten dort Keys zu kaufen, da es mit ziemlicher Sicherheit den Entwicklern und Publishern schadet.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Es gibt bei allen Unternehmungen etwas das nennt sich Geschäftsrisiko.

Es besteht also immer die Gefahr das ein Unternehmen z.B. keine Verkäufe erzielt und daher einkalkulieren muss mit z.B. einem Spiel genug zu verdienen um auch wenigstens einen Flop wegstecken zu können.

Solch ein Geschäftsrisiko kann man aber Minimieren. Z.B. indem man eine Million Keys verkauft dafür aber nur z.B. 20% des Vollpreises verlangt. In so einem Fall kann dann z.B. mmoga die Keys für z.B. 25 % des Vollpreises weiter verkaufen.

Die Seite MMOGA und instant gaming sind sicher und günstig.

Zahlungen folgt auch über SSL

Ich selbst nutze die 2 Seiten seit mehreren Jahren manchmal ist der eine günstiger.

Bei mmoga habe ich aktuell den treuerabatt

Als lebenslanger Stammkunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die kaufen die Keys in Massen, daher ist es dann auch günstiger

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt