Hallo wer kann mir sagen wieviel Kg Grassamen ich für 1500 m2 brauche?

1 Antwort

Je nach Grasssamengrösse rechnet man zwischen 20 und 40 g / qm - ich würde mal mit 50 kg rechnen, das sollte reichen. Ich habe selbst schon viele Rasenflächen mit den Händen und mit der Streuwanne ausgesät, dazu braucht man etwas Übung, damit der Rasen gleichmäßig wird. Wenn du eine Sämaschine oder einen Streuer einsetzen kannst, wird es u.U. einfacher.