Hallo, weiß jemand um welche Zeitform es sich hier handelt? „ She has been married „?

4 Antworten

Sie ist verheiratet gewesen.

Plusquamperfekt

adabei  05.03.2018, 17:02

Nein. Das ist weder im Deutschen ein Plusquamperfekt noch im Englischen ein Past Perfect.

Bswss  06.03.2018, 16:19

Falsch.

Bswss  06.03.2018, 16:21

Nein: She has been married bedeutet, dass sie immer noch verheiratet IST.

Da ich "married" als Adjektiv und nicht als echtes Partizip auffasse (= verheiratet, nicht ledig), interpretiere ich den Satz einfach als PRESENT PERFECT.

Im Deutschen steht in solchen Fällen (Englisch: present perfect mit "since" und "for") das Präsens:

Sie IST seit ... verheiratet.

pellizzi
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Darf ich nochmal fragen, warum man nicht das normale Present Perfect nehmen kann? „She has married for 7 years „

Es handelt sich um ein Present Perfect im Passiv.

She has been married for ten years. = Sie ist seit zehn Jahren verheiratet.

Past progressiv