Hallo Verändert sich die Schlagkraft wenn man weniger wiegt?

3 Antworten

Schlagkraft setzt sich aus unterschiedlichen Aspekten zusammen. Dementsprechend beeinflussen mehrere Faktoren die Kraft eines Schlags. Von der physikalischen Betrachtungsweise entspricht Kraft der Masse mal Beschleunigung.

Das ist Eine perfekte Frage für mich! Als ich mit Karate angefangen habe wog ich so rund 100 Kilo. Ich war nicht der beweglichste. Die Kraft hingegen war da weil ich dieses extra Gewicht auf meinen rippen hatte und meine Muskeln dieses schleppen musste. Jetzt wiege ich 86 Kilogramm und bin nichtnur beweglicher als davor sondern wirklich stark. Ich mache seit 7 Jahren Kampfsport 4 Jahre Karate und 3 Jahre Judo

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht zwingend, aber sehr wahrscheinlich. Mit guter Technik kann auch eine leichtere Person stärker schlagen, als es einer untrainieren schwereren Person möglich wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung