Hallo, ich hatte in Deutsch als Vornote eine 4 und in der ZP eine 5. Meine Lehrerin darf meine Endnote zwar nicht sagen, sie sagt aber auch eine 4 in?

2 Antworten

Angenommen die Endnote ist eine 4.

Dann macht der Satz " auch eine 4 in der Klausur hätte dir keine bessere Endnote verschafft" ja wenig Sinn, denn du hast ja dieselbe Note bekommen.

Sinn macht es, wenn du eine 5 hättest. Dann heißt der Satz : "selbst mit einer 4 hättest du von mir keine 4 mehr bekommen."

Und da kann man sich fragen, welche Noten du nicht weißt oder nicht angibst. Hast du mündlich vielleicht eine 5 oder gar 6, dass dich nicht mal eine 4 mehr gerettet hätte? Fehlen Homeschooling Aufgaben oder viel unentschuldigtes Fehlen?

MertAbi000M
Fragesteller

Ich verstehe nicht , was du meinst. Ich habe immer die Aufgaben gemacht , keine Fehlstunden und meine Aufgaben die ich abgegeben hatte , waren immer 3,3+ , in der Prüfung hatte ich nur Pech. Ich habe dir gesagt meine Vornote ist eine 4 die zählt zu 50% und meine Prüfungs note ist eine 5. Als ich mich gewundert hatte über die Prüfungsnote , meinte die Lehrerin "ärgere dich nicht zu sehr , auch eine 4 in der Klausur hätte dir keine bessere Endnote verschafft. Wenn meine Klausur eine 4 wäre , hätte ich Vornote 4 , Klausur 4 dann hätte ich Endnote 4 und sie sagt wenn du eine 4 gehabt hättest in der Klausur , dann hättest du KEINE bessere Endnote , als dass du jetzt hast....

MertAbi000M
Fragesteller

Wenn meine Endnote eine 5 wäre, würde sie sagen "Du hast jetzt eine schlechtere Endnote , als wenn du in der Klausur eine 4 geschrieben hättest...

Hättest du eine 3geschrieben ständest du auf 3,5 mit einer 2 auf 3,0 und mit einer 1 auf 2,5 jetzt stehst du auf 4,5

MertAbi000M
Fragesteller

Nein dann hätte ich doch Vornote 4 ZP 4, dann wäre die Endnote eine 4

MertAbi000M
Fragesteller

Ja aber verstehst du denn was ich meine , sie sagt auch eine 4 wenn du in der ZP eine 4 geschrieben hättest dann hättest du keine bessere Endnote als jetzt, das heisst doch das ich jetzt eine 4 habe oder nicht

Amanda564  27.06.2021, 11:08
@MertAbi000M

Ja es wird immer die bessere Note genommen und und bei einer 4 wäre es ja 4,0