Blickwechsel 08. Juni 2021
Deine Fragen an einen Hacker
Alles zum Blickwechsel

Hallo Mark, womit hast du beim Hacken angefangen?

Und wie sollte man sich schützen? Viele Grüße

2 Antworten

Ich habe mit Webseite begonnen - quasi HTMLi.

Programme brauchst du für viele Angriffe keine, einige Tools schreibe ich mir selber und andere finde ich in Parrot Security OS.

Der einzige wirksame Schutz sind Wissen und "Security Awareness" denn alle anderen Tools wie Virenscanner oder Firewall kann man leicht überlisten! Allein in meinen Büchern finden sich fast ein Dutzend Methoden dies zu tun...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
phillip1872r  08.06.2021, 21:49

Welches ist deiner Meinung nach das beste OS? KALI?

Mark Berger  08.06.2021, 21:51
@phillip1872r

Parrot Sec. OS. Ich habe Kali lange eingesetzt und mich oft ärgern müssen. Die Updates sind machmal ein Horror und das typischerweise immer dann, wenn man keine Zeit für sowas hat.

Parrot ist deutlich wartungsärmer.

Kali Linux (mit den nötigsten Tools) auf VMware + Burpsuite Pro (falls vorhanden sonst die Community Edition) auf das Hauptbetriebssystem + Evernote für das Notieren wichtiger Informationen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung