Hallo Mark, womit hast du beim Hacken angefangen?


08.06.2021, 15:10

Und wie sollte man sich schützen? Viele Grüße

Support

Diese Frage wurde im Rahmen der Aktion „Blickwechsel“ direkt an unseren Fachexperten Mark Berger gestellt. Am Dienstag, dem 8. Juni 2021, beantwortet Mark Berger ab 15 Uhr drei Stunden lang live an ihn gerichtete Fragen rund um die Themen Hacking und Datensicherheit.

Bitte beachte, dass im Rahmen des Blickwechsels selbstverständlich keine konkreten Handlungsanweisungen zu illegalen Tätigkeiten geliefert werden.

Weitere Informationen zum Blickwechsel findest Du hier: https://www.gutefrage.net/aktionen/blickwechsel-hacker/

2 Antworten

Ich habe mit Webseite begonnen - quasi HTMLi.

Programme brauchst du für viele Angriffe keine, einige Tools schreibe ich mir selber und andere finde ich in Parrot Security OS.

Der einzige wirksame Schutz sind Wissen und "Security Awareness" denn alle anderen Tools wie Virenscanner oder Firewall kann man leicht überlisten! Allein in meinen Büchern finden sich fast ein Dutzend Methoden dies zu tun...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Welches ist deiner Meinung nach das beste OS? KALI?

0
@phillip1872r

Parrot Sec. OS. Ich habe Kali lange eingesetzt und mich oft ärgern müssen. Die Updates sind machmal ein Horror und das typischerweise immer dann, wenn man keine Zeit für sowas hat.

Parrot ist deutlich wartungsärmer.

0

Kali Linux (mit den nötigsten Tools) auf VMware + Burpsuite Pro (falls vorhanden sonst die Community Edition) auf das Hauptbetriebssystem + Evernote für das Notieren wichtiger Informationen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?