Hallo Leute wie kann man mit einem 21:9 Monitor zocken ohne bei The Witcher bei den Sequenzen immer schwarze balken zu haben?

2 Antworten

Die sequenzen sind in 16:9 vorgerendert. Im prinzip wie ein Film. Daher muss du damit Leben. Beim eigentlichen Spielen rendert deine Gpu das spiel aber in 21:9 weshalb es dort ohnet Probleme funktioniert. Du kannst das 21:9 Format erzwingen, aber dann wird das bild verzerrt

okey danke :)

0

Manche Spiele unterstützen das nicht

Hey, Würde gerne wissen ob man Netflix im 21:9 Format schauen kann. Ohne dass außen schwarze Balken zu sehen sind?

...zur Frage

Monitor Halterung für 34 Zoll und zwei 28 Zoll Monitore?

Hallo,
brauche eine Triple Monitor Halterung für einen 21:9 34 zoll Curved Monitor und zwei 16:9 28 zoll Monitoren und finde einfach keine. Kennt wer eine gute?

...zur Frage

Bringt Freesync viel?

Ich werde mir eine GTX 1060 und nen BenQ Monitor kaufen,nur die Frage ist,soll ich mir doch eine RX480 mit nem Freesync Monitor kaufen?Was hat Freesnyc so für Vorteile?(nur für G Sync Bildschirme möchte ich nicht ~400€ ausgeben)

...zur Frage

Wie entferne ich beim Youtube Videos gucken die Schwarzen Balken Rechts und Links?

Guten Tag, das Problem tauchte erst auf als ich mir einen neuen Monitor gekauft habe von der Marke LG. Dabei handelt es sich um einen 21:9 Curved UltraWide Monitor mit 34 Zoll. Bei jedem Youtube Video sind schwarze Balken Rechts und Links egal welche Auflösung die Videos haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht ist das ja sogar normal aber ich denke eher nicht.

...zur Frage

21:9 Monitor: Wie ist das Gaming & Video Erlebnis?

Hey! derzeit besitze ich einen 24" 16:9 FHD Monitor und wollte auf einen 21:9 29" oder 34" aufrüsten. Der würde dann auch WQHD haben, ich wollte jetzt aber mal fragen, ob es wirklich "Spaß" macht damit zu zocken? Ich meine in spielen wie GTA, The Crew usw. ist das Bild doch dann einfach bloß extrem stark gestreckt oder? Und wenn ich mir z.B. Youtube Videos oder Netflix Serien anschaue, wie sieht das Bild dann aus? Habe ich links und rechts fette schwarze Balken?

Wenn das aber blöd ist, würde ich mir aber einfach einen zweiten 24" holen und diesen dann hier neben packen. Was hat der 29" / 34" eigentlich für eine höhe? Wenn es nämlich der 21:9 wird, dann würde ich den 24" daneben stellen.

Nachträglich: Ich habe einen Xeon E3-1231v3 und eine 970 von MSI. Also... bis jetzt liefen alle Spiele mit mind. 50FPS

LG Marius

...zur Frage

Umstieg auf 21:9 Monitor, wie viel FPS weniger?

Überlege von einem 22zoll monitor auf einen 21:9 34 Zoll curved monitor umzusteigen. Nun stellt sich mir aber die Frage wie viel mehr Leistung solch ein Monitor vom Rechner verlangt. Wenn ich momentan 60-80 Fps habe, wie viel werde ich bei einen 21:9 34 Zoll curved monitor z.b. von LG oder Dell haben? Prozessor: AMD FX 6350, GTX 970 msi, 12 GB RAM

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?