Hallo Leute, ich habe heute ein Brief vom Ausländeramt bekommen und folgendes wird erwähnt: Vorsprache des Passinhabers Nun frage ich mich was damit gemeint?

5 Antworten

Der Passinhaber muss sich auf dem Ausländeramt melden/vorsprechen.

Wenn es dein pass ist, der im Schreiber erwähnt wird. wollen sie dich da sehen.

Damit ist gemeint, dass Du Dich mit Deinem Pass zum Ausländeramt begeben musst.

Oder derjenige, an den der Brief genau adressiert ist mit seinem.

waldalien  04.04.2016, 13:57

Nein, es würde sonst einfach nur von Einladung die Rede sein, nicht von Vorsprache.

Blindi56  04.04.2016, 13:58
@waldalien

Ist ja wohl klar, dass die prüfen wollen, ob der Adressat auch wirklich der Passinhaber ist. Und es ist ebenfalls klar, dass man sich da melden muss und nicht einfach hingehen, dagewesen sein und wieder gehen.

Der Passinhaber soll da hingehen!

Du sollst dort zum vorsprechen erscheinen

Blindi56  04.04.2016, 13:53

Wegen einer Rolle als Synchronstprecher vielleicht?

"Vorsprechen" heißt im Amtsdeutsch, dass man da hinkommen soll.

waldalien  04.04.2016, 13:55
@Blindi56

Wenn er/ sie nur da erscheinen soll, heißt das Einladung, wir laden sie ein aber nicht irgendwas von Vorsprache, wahrscheinlich soll der Fragesteller seine Situation erklären/ vorsprechen