Hallo Leute ich bin 15 und habe sehr viele Haare im intim Bereich und habe angst mich bei dem rasieren zu schneiden ich habe sowas noch nie gemacht habt ihr?

3 Antworten

wenn du dich nicht schneiden willst, musst du dich ja nicht rasieren. Du solltest dich nur rasieren, wenn die Haare dich stören. Du musst nicht für andere rasiert sein oder weil es erwartet wird.

Ich würde anfangen, sie mit der Schere kürzer zu schneiden. Und wenn du dich nicht rasieren möchtest, dann lass es danach so.

xxjustin27
Fragesteller

Ich möchte am besten alles Abhaben habe aber angst mich zu schneiden

Schaffe dir am besten ein Rasierschaum oder Rasiergel an, welches PH- neutral ist und falls du dich noch nicht oft im Intimbereich rasiert hast ist es zu Anfang einfacher Rasierer zu nutzen, welche extra für den Intimbereich gedacht sind. Du sagst ja deine Haare dort wären lang, also kürze sie zuerst vorsichtig mit einer schere. Dann trägst du den Schaum auf die Stellen auf, welche rasiert werden sollen und "arbeitest" den Schaum ein wenig ein. Rasiere zuerst mit der Wuchsrichtung und wasche dann kurz diese Region mit lauwarmen Wasser ab um abrasierte Haare zu entfernen. Danach wieder Rasierschaum auftragen und vorsichtig mit der Wuchsrichtung rasieren, falls es dir wichtig ist dass alle Stoppeln weg sind. Spanne die Haut dabei ein wenig an und arbeite dich an den "Seiten" weiter hinunter. Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist die Stelle mit kaltem Wasser waschen, das beugt Pickel vor. Denke daran nach jedem oder fast jeden Rasierstrich einmal den Rasierer kurz ins Wasser tunken damit die Haare darin verschwinden, das stört sonst beim Rasieren.
Danach nur noch den Intimbereich mit einer Creme extra für den Intimbereich eincremen.
Auf diese Weise solltest du keine Pickel bekommen und es bleiben keine nervige Stoppeln.
Denke daran deinen Intimbereich niemals mit normalem Duschgel oder der gleichen zu waschen, das zerstört die ganze Flora dort, und man kann schnell Scheidenpilz bekommen.
Dazu sollte der Rasierer sehr scharfe Klingen haben ansonsten "reißen" die Klingen an den Haaren und dann entstehen diese Pickelchen.
Aber je öfter man sich rasiert, desto unempfindlicher reagiert die Haut auf das Rasieren. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)