Gegen haarwuchsrichtung richtig rasieren?

2 Antworten

Am besten du rasierst gar nicht gegen die Wuchsrichtung und wenn doch musst du dies sehr behutsam machen und stark drauf achten dass keine Bakterien an die rasierte Stelle kommen. Wenn du die Haut danach richtig pflegst vermeidest du auch Rasierpickel und Rasurbrände. Vor allem diese Pickelchen entzünden sich dann wenn du dich schneidest und nicht richtig aufpasst. Trag am besten nach der Rasur einen Balsam auf der für strapazierte Haut nach der Rasur gemacht ist wie den ilon Bodyshave Balsam. Der hilft wunderbar. Kostet nicht so viel und gibt es in der Apotheke. Schau auch darauf dass du neue Rasierer verwendest und bloß keine alten angerosteten Rasierklingen. Das kann sich echt böse entzünden. Und ja wie vorher geschrieben Übung macht den Meister. Immer schön behutsam mit Rasierer und der Haut umgehen.

Üben üben üben ;) gibt's gibt dafür glaube ich auch schmalere Rasierer. Ansonsten kaltwachs :)