Hallo, können sie mir vielleicht erklären was Finanzbuchführung ist. Können sie das bitte leicht und einfach eeklären, sodass ich mir das einprägen kann. Dank?

 Und bitte auch Kosten- und Leistungsrwchnung sowie Statistik, Planung + Controlling. Danke für deine Antwort. Schreiben ein Test, deshalb möchte ich das mit eigenen Worten erklären statt auswendig zulernen. Danke :))

1 Antwort

Die Finanzbuchhaltung umfasst die finanzielle Seite aller Vorgänge in einem Unternehmen, also z. B. Einkauf, Verkauf, Gewinne, Verluste, Löhne und Gehälter, Abschreibungen, Spesen für Dienstreisen, Steuern, Notar- und Gerichtskosten usw., kurz alles, was mit Geld zu tun hat.

Lakanlakan
Fragesteller

Und was ist mit Kosten- und Leistungsrwchnung sowie Statistik, Planung + Controlling. Danke für deine Antwort. Schreiben ein Test, deshalb möchte ich das mit eigenen Worten erklären statt auswendig zulernen. Danke :))