Hallo kann mir jemand dabei behilflich sein einen support Anfrage zu verfassen?

3 Antworten

Häng nicht ein Bild von deinem Ausweis einfach an eine Email an. Frag nach einem Formular zum Hochladen oder wie du deine Identität sonst bestätigen kannst. In der Email würde er für alle im Support Team frei Zugänglich sein.

Außerdem solltest du ihn vorher Schwärzen, also nicht benötigte informationen rausstreichen. https://www.youtube.com/watch?v=ZRCB2BTfOu4

Außerdem solltest du die Hotmail Adresse um die es geht dazuschreiben und nicht nur deinen Namen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass das doch einfach von ChatGPT machen. Hier der Vorschlag:

Betreff: Kein Zugriff mehr auf meine Hotmail-Adresse – Bitte um Unterstützung

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist [Vorname Nachname].

Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Hotmail-Adresse. Aus diesem Grund kann ich den Verifizierungscode, der an diese E-Mail-Adresse gesendet wird, nicht eingeben und mein Konto nicht verifizieren.

Zur Bestätigung meiner Identität habe ich eine Kopie meines Ausweises beigefügt. Ich bitte Sie daher freundlich um Unterstützung bei der Wiederherstellung des Zugangs zu meinem Konto.

Für Ihre Hilfe danke ich Ihnen im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

[Vorname Nachname]

Woher ich das weiß:Recherche
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den Zugriff auf mein Hotmail-Konto verloren,
damit kann ich auch nicht den Verifizierungscode bestätigen,
ich bitte hiermit um Unterstützung den Zugriff auf mein 
Konto wiederzuerlangen.

Im Anhang finden Sie meinen Personalausweis.

Mit freundlichen Grüßen
<Name> 

So klingt das schon einmal besser, im Endeffekt ist es egal, du schreibst den Support deiner E-Mail, solange dein Anliegen rüberkommt, ist es egal wie du es schreibst.