Hallo Kann man das Einführungsseminar beim FSJ verschieben?

3 Antworten

An den Träger eine Anfrage richten, ob der Termin verschoben werden kann.In der Regel wird berücksichtigt, wenn solche Familienfeste anstehen, die ja schon sehr lange bekannt sind und geblockt werden müssen.

Sich an den Träger des FSJ wenden und nach einer Beurlaubung fragen (war bei meinem Träger nur in Ausnahmefällen und längerer Vorlaufzeit möglich). Der oder die versäumten Tag/Tage müssen dann in einer anderen Seminargruppe nachgeholt werden. Wenn der Träger diese Beurlaubung ablehnt muss sie entweder hin oder sich krank schreiben lassen.

Sag deiner zukünftigen Stieftochter, dass sie sich an den Träger ihres FSJs wenden soll.

Diese organisieren die Seminare. Vielleicht können sie sie in eine andere Seminargruppe einteilen, die andere Termine hat. Vielleicht kann sie den Termin auch andersweitig nachholen.

Wichtig ist, dass die Information an den Träger so schnell wie möglich erfolgt, damit diese die entsprechende Zeit haben, auf den Wunsch zu reagieren.