Hallo Kann man das Einführungsseminar beim FSJ verschieben?

2 Antworten

Sich an den Träger des FSJ wenden und nach einer Beurlaubung fragen (war bei meinem Träger nur in Ausnahmefällen und längerer Vorlaufzeit möglich). Der oder die versäumten Tag/Tage müssen dann in einer anderen Seminargruppe nachgeholt werden. Wenn der Träger diese Beurlaubung ablehnt muss sie entweder hin oder sich krank schreiben lassen.

Sag deiner zukünftigen Stieftochter, dass sie sich an den Träger ihres FSJs wenden soll.

Diese organisieren die Seminare. Vielleicht können sie sie in eine andere Seminargruppe einteilen, die andere Termine hat. Vielleicht kann sie den Termin auch andersweitig nachholen.

Wichtig ist, dass die Information an den Träger so schnell wie möglich erfolgt, damit diese die entsprechende Zeit haben, auf den Wunsch zu reagieren.

Führerscheinprüfung Termin Verlegung/Nicht erscheinen?

Ich stehe momentan zwischen zwei Seiten, nächsten Montag habe meine praktische Führerscheinprüfung um 11 Uhr, Problem ist , an dem Tag habe Ich ein Seminar vom Freiwilligen Dienst was nicht beurlaubt werden kann.Mein Fahrlehrer sagt mir den Termin könnte er angeblich nicht mehr verschieben und mein Träger (ja dumm, dass Ich darum gefragt habe für die Prüfung freigestellt zu werden) , dass Ich auch wie gesagt nicht früher gehen/ wiederkommen kann.Was wäre jetzt die beste Lösung, nicht zur Prüfung erscheinen, da Ich sonst mein Freiwilliges Jahr wegschmeiße (noch 2 Monate) was nicht so günstig wäre.....Weil selbst wenn ich mir jetzt ein Attest für den Träger einbringe, fehle Ich ja mit Vorankündigung und wäre ja ein Kündigungsgrund

Danke für eine hilfreiche Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?